Dreieicher Turniertage

Die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Sprendlingen öffnete am 31.8 und 1.9.2019 ihre Pforten als Gastgeber der Dreieicher Turniertage. Für die Mitglieder des Vereins bedeutete das dieses Jahr besonders großes Engagement, um die Anlage in bestem Aussehen zu präsentieren, hatte doch der Sturm auch hier deutliche Verwüstungen hinterlassen. Gemeinsam wurde diese Herausforderung bewältigt und alle freuten sich auf zwei ereignisreiche Tage.

Ausgeschrieben waren Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M, aber auch für die Jüngsten waren zahlreiche Einsteigerprüfungen geplant. Insgesamt verzeichneten wir in 29 Prüfungen rund 600 Nennungen und konnten zahlreiche Zuschauer auf der Anlage begrüßen. Für das leibliche Wohl gab es reichlich gekühlte Getränke, Kuchen und Waffeln sowie leckere Hamburger und Würstchen frisch vom Grill. 

Wir freuen uns sehr dass unsere Vereinsmitglieder sowohl im Springen als auch in der Dressur zahlreiche Erfolge erreiten konnten. Die einzelnen Platzierungen finden Sie hier Turniererfolge 2019

Wir sind stolz auch in diesem Jahr Gastgeber für die Kreismeisterschaften des Kreisreiterbundes Offenbach-Frankfurt sein zu dürfen. Bei uns absolvierten die Reiterinnen bzw Reiter der Leistungsklassen 7 und ohne in der Dressur sowie Leistungsklasse 5, 6, 7 und ohne im Springen jeweils eine Einlauf- und eine Finalprüfung der jeweiligen Schwierigkeitsstufe.  Hier waren von den Teilnehmern jeweils eine Dressur- und Springprüfung der ausgeschriebenen Klasse mit demselben Pferd absolviert werden. Geehrt werden die Sieger dann beim Kreisreiterball 2019 in Langen.

Am Sonntag mittag durften unsere Voltis natürlich nicht fehlen. Nachdem Charly leider kurzfristig erkrankte zeigten die Kinder tolle Schaubilder auf dem Holzpferd. Wir wüschen Charly an dieser Stelle gute Besserung.

Erstmals wurde am Sonntag der große Springplatz zur Bühne für den Nachwuchs, auf einem extra vor den zahlreichen Zuschauern aufgebauten Viereck zeigten die Jüngsten in der Führzügelklasse, dem Caprilli Wettbewerb 8einer Art Dressurprüfung mit kleinen Hindernissen), dem Reiterwettbewerb Schritt Trab Galopp sowie dem Reiterwettbewerb mit zwei Sprüngen ihr Können. Den stimmungsvollen Abschluss bildete dann eine Mannschaftsdressurprüfung der Klasse A, die zur großen Freude von einer der drei Sprendlinger Mannschaften gewonnen wurde. Nachdem die 20 Reiterinnen und Reiter dieser letzen Prüfung unter tosendem Applaus der Zuschauer ihre verdiente Ehrenrunde absolviert hatten endete unser Turnier 2019.

Hier einige Impressionen von den Dreieicher Turniertagen 2018

 

 

NEU

Termine 2019/2020

Versammlungen immer 20 Uhr im Vereinsheim
* 09. November 2019
* 11. Januar 2020

Nikolauswanderung
08.Dezember 2019

Neujahrsanreiten mit Heringsessen
12.Januar 2020

Grillfest
17. Mai 2020

Dreieicher Turniertage
05./06. September 2020

Jagdausritt
04. Oktober 2020

Nikolauswanderung
06. Dezember 2019

Arbeitseinsätze

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide