Nikolauswanderung

Der Nikolaus war da

Der Sonntag, 8.12.2019 stand im Reit- und Fahrverein Sprendlingen ganz im Zeichen des Nikolaus. Für die Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen gab es ein buntes Programm. Die Kinder machten sich auf den Weg zu einen Schnitzeljagd auf den Spuren den Nikolaus und trafen diesen anschließend bei Punsch und selbst gebackenen Plätzchen im Vereinsheim. Hier konnten sie ihm mit Gedichten und kleinen Liedern reichlich Geschenke entlocken.

Währenddessen machten sich 14 weihnahctlich geschmückte Pferde mit ihren Reiterinnen auf zu einem einstündigen Nikolausritt. Gemütlich im Schritt ging es durch die Felder und um das Hofgut Neuhof zurück zum Springplatz, wo noch eine Ehrenrunde gedreht und der Ritt mit einem Glas Punsch und Lebkuchen beendet wurde.

Als die Kinder nach einer kleinen Märchenstunde im Vereinsheim glücklich nach Hause aufbrachen begann die Weihnachtsfeier der Vereinsjugend. Ein leckeres Essen wurde gemeinsam gekocht und gegessen und abschließend noch gemütlich zusammengesessen

 

 

NEU

Termine 2020

Reitturnier am 05./06.September 2020: Hier geht es zu genauen Infos zu Ausschreibung, Zeiteinteilung und Covid-19-Auflagen

Neue Lehrgängstermine sind Online

Jahreshauptversammlung
verschoben wegen Covid-19, neuer Termin wird bekannt gegeben

Grillfest
entfällt wegen Covid-19

Dreieicher Turniertage
05./06. September 2020

Jagdausritt
entfällt wegen Covid-19

Nikolauswanderung
entfällt wegen Covid-19

Arbeitseinsätze

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide