Nikolauswanderung

Am Sonntag, den 09. Dezember ludt der Reit- und Fahrverein Sprendlingen auch in diesem Jahr zur traditionellen Nikolauswanderung auf das Gelände am Bornwald ein. Gegen 14 Uhr brachen die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen zu einer Schnitzeljagd rund um das Vereinsgelände auf. Trotz teilweise strömendem Regen konnten alle Gruppen mit vielen richtigen Antworten punkten so dass die Siegerehrung anschließend spannend war. Zum Aufwärmen gab es im Vereinsheim heißen Kinderpunsch, Tee und selbstgebackene Plätzchen in gemütlicher Runde.

Später kam dann der Nikolaus standesgemäß mit der Kutsche vorgefahren, er beschenkte dann die Kinder und Jugendlichen und freute sich im Gegenzug über zahlreiche vorgetragene Gedichte und das ein oder andere Lied. Auch für Fotos stand er im wunderschön geschmückten Vereinsheim gerne zu Verfügung, bevor er zurück in seine Werkstatt am Ende der Welt fuhr.

Hier finden Sie einige Impressionen von dem schönen Tag 

NEU

Bericht und Bilder von der Nikolauswanderung 2018 sind online
Neue Lehrgangstermine findet ihr hier
*Tao to Horses mit Sebastian Nolewajka
* Doppellongenkurs mit Katharina Bühler

 

Nächste Termine

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide