Neujahrsanreiten

Zum traditionellen Neujahrsanreisen fanden sich  am Sonntag, den 12. Januar 2020 ab 11:15 Uhr 12 Reiterinnen in der Reithalle auf unserer Anlage im Bornwald ein. 

Unter der Leitung von Franziska Zollweg fand hier zunächst der “Sprung ins Neue Jahr” statt. Hierbei überwanden alle Reiterinnen mit ihren Pferden einhändig einen kleinen Sprung, in der anderen Hand wurde ein Glas Sekt getragen und sofern nach dem Überwinden des Hindernissen noch etwas im Glas war, durfte getrunken werden. Nach dieser kleinen Showeinlage wurde dann ein kleiner Parcours geritten, der dann Runde für Runde erhöht wurde

.Im Anschluss zeigten um 12:15 Uhr unsere Voltigiergruppen unter der Leitung von Celina Bauer und Anabel Kümmerling einen Ausschnitt aus ihren Repertoire, bevor die zahlreichen Zuschauer gemeinsam mit den Teilnehmern zum Aufwärmen ins Vereinsheim umzogen.
Hier hatten die Herren des Vereinsfrühschoppens bereits feierlich geschmückt und es wurde noch gemütlich bei Kartoffeln mit Hering zusammen gesessen.

Hier einige Impressionen des Tages

NEU

Termine 2020

Reitturnier am 05./06.September 2020: Hier geht es zu genauen Infos zu Ausschreibung, Zeiteinteilung und Covid-19-Auflagen

Neue Lehrgängstermine sind Online

Jahreshauptversammlung
verschoben wegen Covid-19, neuer Termin wird bekannt gegeben

Grillfest
entfällt wegen Covid-19

Dreieicher Turniertage
05./06. September 2020

Jagdausritt
entfällt wegen Covid-19

Nikolauswanderung
entfällt wegen Covid-19

Arbeitseinsätze

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide