Unser Vereinspferd Charly

Seit September 2014 bereichert der polnische Warmblutwallach Czejk, genannt Charly, unseren Verein. Er hat sich in seinem neuen Zuhause, dem Bornwaldhof hervorragend eingelebt und genießt hier sein Leben in einer Wallachgruppe im Offenstall.

An den Tagen an denen kein Voltigieren stattfindet wird er liebevoll von seinen beiden Reitbeteiligungen Celine und Celina betreut. Hier erfährt er ein abwechslungsreiches Programm mit Dressur- und Springeinheiten, gemütlichen Geländeritten und Bodenarbeit. Auch die ersten Turniererfahrungen konnten die drei schon gemeinsam sammeln.

Er ist mitterlweile so gut ausgebildet dass er erfolgreich an Dressur- und Springprüfungen teilnimmt, seine Reitbeteiligungen durch die Prüfung zum Reitabzeichen getragen hat und auch beim Jagdausritt am Start ist. 
Leider hat er eine genetisch bedingte Augenerkrankung, die ihn gerade in den Sommermonaten immer mal wieder in eine Pause zwingt. Aber bisher hat er sich vor allem durch die tolle Betreuung seiner Reitbeteiligungen immer wieder gut erholt und kann weiter für “seine” Voltikinder da sein

 

Hier einige Impressionen von Charly

NEU

Termine 2020

Reitturnier am 05./06.September 2020: Hier geht es zu genauen Infos zu Ausschreibung, Zeiteinteilung und Covid-19-Auflagen

Neue Lehrgängstermine sind Online

Jahreshauptversammlung
verschoben wegen Covid-19, neuer Termin wird bekannt gegeben

Grillfest
entfällt wegen Covid-19

Dreieicher Turniertage
05./06. September 2020

Jagdausritt
entfällt wegen Covid-19

Nikolauswanderung
entfällt wegen Covid-19

Arbeitseinsätze

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide