Breitensport

Der Reit- und Fahrverein Sprendlingen bietet über das Jahr hinweg zahlreiche breitensportliche Veranstaltungen. Abseits von der klassischen Turnieratmosphäre findet hier jeder Reiter das Passende für sich und sein Pferd.

Begonnen wird das Jahr traditionell mit dem Neujahrsanreiten im Januar. Hier können alle Vereinsmitglieder mit ihren Pferden teilnehmen, die Spaß am gemeinschaftlichen Reiten haben. Meist wird über mehrere Wochen eine Dressurquadrille zu Musik eingeübt, die dann beim Neujahrsanreiten vorgeführt wird. Im Anschluss gibt es für jeden Reiter die Gelegenheit ein paar Sprünge in der Reithalle zu überwinden. Für alle Reiter und Gäste gibt es danach die Möglichkeit im Vereinsheim einzukehren.

Der Mai ist in unserem Verein ganz dem Grillfest gewidmet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, während die Gäste bei abwechslungsreichem Programm zuschauen können.

Zum Grillfest 2016 veranstaltete unser Verein eine breitensportliche Veranstaltung auf dem Springplatz und im Gelände. Zum ersten Mal nach vielen Jahren, wurde die sogenannte Dreieich Patrouille wieder zu neuem Leben erweckt. Reiter aller Reitweisen konnten sich hierzu in Gruppen anmelden und einen Geländeritt nach Karte absolvieren, der mit verschiedenen Aufgaben versehen war. Im Anschluss an die Dreieich Patrouille wurde auf dem Springplatz ein Power Trail ausgetragen. Hier konnten verschiedenste Reiter-Pferd Paare in einem anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours beweisen, ob sie die nötige Durchlässigkeit und Geschwindigkeit aufbringen, um die Prüfung für sich zu entscheiden.

Der Oktober steht im Zeichen des Jagdausrittes. Zu den Klängen der Offenthaler Jagdhornbläser starten wir in mehreren Feldern auf die wunderschöne und abwechslungsreiche Strecke rund um die Anlage im Bornwald. Impressionen und einen Bericht zum Jagdausritt finden Sie hier.

In der Vorweihnachtszeit findet die Nikolauswanderung statt. Alle Kinder sind hier eingeladen eine geführte Schnitzeljagd in der winterlichen Umgebung mitzumachen. Als Krönung der Veranstaltung erscheint der Nikolaus mit Pferd und Kutsche und beschert jedem Kind ein Geschenk. Für alle Gäste steht das Vereinsheim mit Speisen und Getränken offen.

Für Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an breitensport@ruf-sprendlingen.de

NEU

Termine 2020

Reitturnier am 05./06.September 2020: Hier geht es zu genauen Infos zu Ausschreibung, Zeiteinteilung und Covid-19-Auflagen

Neue Lehrgängstermine sind Online

Jahreshauptversammlung
verschoben wegen Covid-19, neuer Termin wird bekannt gegeben

Grillfest
entfällt wegen Covid-19

Dreieicher Turniertage
05./06. September 2020

Jagdausritt
entfällt wegen Covid-19

Nikolauswanderung
entfällt wegen Covid-19

Arbeitseinsätze

Recent Posts

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide