Kurz vor dem Ferienende gab es für die Kinder und Jugendlichen des Reit- und Fahrvereins Sprendlingen e.V. noch ein ganz besonderes Highlight: ein 2-tägiges Jugendcamp. Bei bestem Sommerwetter begann für 27 TeilnehmerInnen der Tag mit gegenseitigem Kennenlernen und dem Vorbereiten der Pferde, denn diese sollten ja im Mittelpunkt stehen. Mit einem bunten Programm aus Spielen und Reiterspielen konnten alle ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder einfach nur viel Spaß haben. So ging der Tag schnell zu Ende und mit großem Hunger und Appetit wurde leckere Pizza verzehrt. Alle konnten das Einbrechen der Dunkelheit nicht erwarten, denn da stand noch eine Nachtwanderung auf dem Programm. So wurde es reichlich spät, bis alle im Tipi oder in den Zelten lagen und langsam Ruhe einkehrte. Doch kaum war die Nacht zu Ende und die Sonne begann auf die Zelte zu scheinen, waren die ersten auch schon wieder auf den Beinen. Gestärkt durch ein üppiges Frühstück ging es wieder mit den Pferden auf den Springplatz. Doch leider war der Tag mit den Pferden bei Spielen wie Reise nach Jerusalem, Ochs am Berg und Kartoffelstaffellauf wieder einmal viel zu kurz. Aber nächstes Jahr …