Jagdausritt

Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 ludt der Reit- und Fahrverein gemeinsam mit dem Kreisreiterbund Offenbach zum traditionellen Jagdausritt ein. Um 12:30 Uhr trafen sich 27 Reiter und Reiterinnen mit ihren Pferden zum Stelldichein auf dem Reitplatz am Bornwald,
Auch zahlreiche Zuschauer hatten den Weg zur Reitanlage gefunden und verteilten sich auf drei Ackerwägen sowie einen Planwagen.
Gegen 13 Uhr starteten wir dann zu den Klängen der Jagdhornbläser Offenthal in drei Feldern auf die ca 18 km lange Strecke.

Nach einem Aufgalopp ging es über die Hub mit einem tollen Ausblick auf die Frankfurter Skyline. Auf dem Hofgut Neuhof erwartete die Teilnehmer ein erster kurzer Stopp mit einem Glas Sekt. Weiter ging es entlang des Golfplatzes und anschließend erwarteten uns die Zuschauer und die Jagdhornbläser auf den Steinkautwiesen mit fünf einladenden Natursprüngen, die unter anfeuerndem Applaus von fast allen Reitern überwunden wurden.
Dann hieß es kurz Verschnaufen und die Neuhörer Strasse überqueren, bevor die Strecke durch den Wald weiterging. Auch hier erwarteten die Teilnehmer gute Wegverhältnisse und schöne Jagdsprünge. Nach einem kurzen Bügeltrunk auf der Schnapswiese ging es dann über weitere Sprünge, wieder angefeuert durch die zahlreichen Zuschauer, zum traditionellen Zwischenstopp an der Reiterruhe. Hier erwarteten bereits fleißige Helfer mit kühlen Getränke und belegten Brötchen die Jagdgesellschaft.
Frisch gestärkt ging es dann erneut über die Steinalt zurück zum Vereinsgelände, wo zum Eintreffen der Reiter das Hubertusfeuer entzündet wurde. Nach einer kurzen Ansprache der Jagdherrin Nicole Bilz und dem Überreichen der traditionellen Brüche ging es nach dem Versorgen der Pferde ins Vereinsheim zum gemütlichen Zusammensein bei leckerer hausgemachter Erbsensuppe mit Würstchen.
Alles in allem war es ein gelungener Tag, auch das Wetter hat es gut gemeint und es war zum größten Teil trocken bei sehr guten Bodenverhältnissen.

Hier nun ein paar Impressionen vom Jagdausritt 2017

NEU

Neue Lehrgänge sind online, u.a. Horsemanship und Reitabzeichen! Infos hier
Jagdausritt am Sonntag, den 8.Oktober 2017 - hier geht es direkt zu den Bildern

Am 23. und 24.09.2017 war die Studentenreitgruppe Frankfurt zu Gast auf unserer Anlage zur Austragung ihrers CHU - hier gibt es Infos und Eindrücke dieses tollen Wochenendes: http://arc-frankfurt.de/chu-frankfurt/aktuelles-chu/

Crowdfunding-Projekt ein voller Erfolg - Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Unser Charly ist weiterhim in der Tierklinik, aber auf dem Wege der Besserung. Das Auge ist gerettet und er kaan schon bald zurück nach Hause auf den Bornwaldhof
Dreieicher Turniertage am 26./27.August 2017 -> hier geht es zu den Bildern
Das Grillfest war bei stahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg, ein Bericht ist online, Bilder folgen in Kürze. Hier geht es zu den Ergebnissen des Powertrail 2017 und der 17. Dreieich Patrouille

 

 

...

News

  • Termine 13.01.2017 Mitgliederversammlung 10.02.2017 Mitgliederversammlung … mehr

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide