Nikolauswanderung

Am Sonntag, den 10. Dezember lud der Reit- und Fahrverein Sprendlingen zur traditionellen Nikolauswanderung auf das Gelände am Bornwald ein. Gegen 14 Uhr brachen die Kinder in zwei Gruppen in Begleitung der Nikolauspferde Viggo und Khan auf zu einer spannenden Schnitzeljagd rund ums tief verschneite Vereinsgelände. Nach der Rückkehr erwartete die Kinder unsere Jugendwartin mit weihnachtlichen Geschichten. Natürlich gab es auch Kinderpunsch und Plätzchen zur Stärkung.

Anschließend wurde der Nikolaus standesgemäß mit der Kutsche vorgefahren, er beschenkte dann die Kinder und Jugendlichen und bekam im Gegenzug Gedichte und das ein oder andere Lied vorgetragen. Auch für Fotos stand er im wunderschön geschmückten Vereinsheim gerne zu Verfügung, bevor er zurück in seine Werkstatt am Ende der Welt fuhr.

Hier finden Sie einige Impressionen von dem verschneiten Tag

NEU

Bericht und Bilder vom Jagdausritt 2018 sind online

 

Neue Lehrgangstermine findet ihr hier

 

Bilder vom Turnier sind online

Nächste Termine

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide