Nikolauswanderung

Am Sonntag, den 11. Dezember um 13:30 Uhr trafen sich 17 Kinder und Jugendliche am Vereinsheim im Hornwald zur traditionellen Nikolauswanderung. Gegen 14 Uhr brachen die Kinder in kleinen Gruppen auf zu einer spannenden Schnitzeljagd rund ums Vereinsgelände. Anschließend kam der Nikolaus standesgemäß mit der Kutsche auf das Vereinsgelände gefahren.

Hier wurde er von den Kindern und den zahlreichen Gästen freudig begrüßt, nach Gedichten und Liedern durften dann alle kleine Geschenke vom Nikolaus in Empfang nehmen.

Anschließend gab es im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim neben von den Vereinskindern selbst gebackenen Plätzchen und Lebkuchen Kaffee, Kinderpunsch, Glühwein und heißem Apfelwein noch die Möglichkeit, Fotos mit dem Nikolaus zu machen, was auch gerne angenommen wurde.

Bei Einbrechen der Dunkelheit und nach der Siegerehrung der Schnitzeljagd stieg der Nikolaus wieder auf seine Kutsche und fuhr zurück in Richtung Weihnachtswald…

Hier finden Sie einige Impressionen dieses schönen Wintertages

NEU

Neue Lehrgänge sind online, u.a. Horsemanship und Reitabzeichen! Infos hier
Jagdausritt am Sonntag, den 8.Oktober 2017 - hier geht es direkt zu den Bildern

Am 23. und 24.09.2017 war die Studentenreitgruppe Frankfurt zu Gast auf unserer Anlage zur Austragung ihrers CHU - hier gibt es Infos und Eindrücke dieses tollen Wochenendes: http://arc-frankfurt.de/chu-frankfurt/aktuelles-chu/

Crowdfunding-Projekt ein voller Erfolg - Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Unser Charly ist weiterhim in der Tierklinik, aber auf dem Wege der Besserung. Das Auge ist gerettet und er kaan schon bald zurück nach Hause auf den Bornwaldhof
Dreieicher Turniertage am 26./27.August 2017 -> hier geht es zu den Bildern
Das Grillfest war bei stahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg, ein Bericht ist online, Bilder folgen in Kürze. Hier geht es zu den Ergebnissen des Powertrail 2017 und der 17. Dreieich Patrouille

 

 

...

News

  • Termine 13.01.2017 Mitgliederversammlung 10.02.2017 Mitgliederversammlung … mehr

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide