Neujahrsanreiten

Bei traditionellen Neujahrsanreiten begrüßten wir am Sonntag, den 8. Januar 2017 gemeinsam mit unseren Pferden das neue Jahr.

Um 11 Uhr eröffneten unsere Voltigierkinder unter der Leitung von Franzisja Zollweg und Sara Kubach die Veranstaltung. Zu festlicher Musik zeigten die Kinder im Schritt, Trab und Galopp alleine oder zu zweit auf ihrem Voltigierpferd Charly anspruchsvolle Figuren,sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer.

Vor der Halle wurde sich mit Glühwein oder heißem Apfelsaft aufgewärmt, bevor es für sechs Reiterinnen und ihre Pferde zum offiziellen Sprung ins Neue Jahr ging. Unter der Leitung von Klaus Schäfer ging es durch eine Gymnastikreihe mit anschließendem kleinen Parcours. Auch der Sprung über einen kleinen Sprung mit gefülltem Sektglas in der Hand wurde von allen Teilnehmern problemlos bewältigt.

Im Anschluss wurde bei Pellkartoffeln mit Hering oder Kräuterquark im Vereinsheim gemütlich zusammen gesessen und das neue Jahr geplant und besprochen.

Hier einige Impressionen

 

NEU

Neue Lehrgänge sind online, u.a. Horsemanship und Reitabzeichen! Infos hier
Jagdausritt am Sonntag, den 8.Oktober 2017 - hier geht es direkt zu den Bildern

Am 23. und 24.09.2017 war die Studentenreitgruppe Frankfurt zu Gast auf unserer Anlage zur Austragung ihrers CHU - hier gibt es Infos und Eindrücke dieses tollen Wochenendes: http://arc-frankfurt.de/chu-frankfurt/aktuelles-chu/

Crowdfunding-Projekt ein voller Erfolg - Vielen Dank für die großartige Unterstützung! Unser Charly ist weiterhim in der Tierklinik, aber auf dem Wege der Besserung. Das Auge ist gerettet und er kaan schon bald zurück nach Hause auf den Bornwaldhof
Dreieicher Turniertage am 26./27.August 2017 -> hier geht es zu den Bildern
Das Grillfest war bei stahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg, ein Bericht ist online, Bilder folgen in Kürze. Hier geht es zu den Ergebnissen des Powertrail 2017 und der 17. Dreieich Patrouille

 

 

...

News

  • Termine 13.01.2017 Mitgliederversammlung 10.02.2017 Mitgliederversammlung … mehr

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide