Neujahrsanreiten

Bei traditionellen Neujahrsanreiten begrüßten wir am Sonntag, den 8. Januar 2017 gemeinsam mit unseren Pferden das neue Jahr.

Um 11 Uhr eröffneten unsere Voltigierkinder unter der Leitung von Franzisja Zollweg und Sara Kubach die Veranstaltung. Zu festlicher Musik zeigten die Kinder im Schritt, Trab und Galopp alleine oder zu zweit auf ihrem Voltigierpferd Charly anspruchsvolle Figuren,sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer.

Vor der Halle wurde sich mit Glühwein oder heißem Apfelsaft aufgewärmt, bevor es für sechs Reiterinnen und ihre Pferde zum offiziellen Sprung ins Neue Jahr ging. Unter der Leitung von Klaus Schäfer ging es durch eine Gymnastikreihe mit anschließendem kleinen Parcours. Auch der Sprung über einen kleinen Sprung mit gefülltem Sektglas in der Hand wurde von allen Teilnehmern problemlos bewältigt.

Im Anschluss wurde bei Pellkartoffeln mit Hering oder Kräuterquark im Vereinsheim gemütlich zusammen gesessen und das neue Jahr geplant und besprochen.

Hier einige Impressionen

 

NEU

Neue Lehrgänge online -> hier
Neujahrsanreiten am Sonntag, den 14.1.2018 ab 11 Uhr in der Reithalle
Das Video zum Jagdausritt ist online! Den Link findet ihr hier
Jagdausritt am Sonntag, den 8.Oktober 2017 - hier geht es direkt zu den Bildern

 

Nächste Termine

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide