Grillfest mit Dreieichpatrouille

Der Wilde Westen beginnt in Sprendlingen

Bei Dreieich Patrouille und Powertrail, zwei Reitwettbewerben für Freizeitreiter ganz im Zeichen des legendären Wilden Westen gaben sich beim traditionellen Grillfest am Sonntag, den 27.Mai 2018 zahlreiche Amazonen der Region ihr Stelldichein beim Reit- und Fahrverein.
Pünktlich um 7:50 Uhr startete das erste von 14 Teams mit zwei bis vier Reiterinnen zur 18. Dreieich Patrouille. Es galt auf Zeit eine Geländestrecke rund um das Hofgut Neuhof zu bewältigen. Der Dornsee wurde kurzerhand zum Silbersee und eine Schatzsuche war somit Pflichtprogramm. Mit Geschicklichkeitsaufgaben wie Klettballwerfen auf Pappbison Wilson und dem Beatworten von Fragen zum Thema Wilder Westen konnten Punkte gesammelt werden. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an Beate Fißlthaler und Mareike Totzek vom gastgebenden Verein., die die meisten Punkte in einer unschlagbaren Zeit erreichten.
Während der Mittagspause zeigten unsere Voltigierkinder mit Vereinspferd Charly mit viel Enthusiasmus ihr Können unter der Leitung von Franziska Zollweg, während sich Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Steaks und Würstchen vom Schwenkgrill stärkten.
Weiter ging es bei bestem Wetter mit dem Powertrail, der gleichzeitig als Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft Allround zählt. Auf dem großen Springplatz mussten die Teilnehmerinnen auf Zeit möglichst fehlerfrei Aufgaben bewältigen. Das Öffnen, Durchreiten und Schließen eines Tores, das Überqueren einer Wippe und einer Brücke, Slalomreiten und viele weitere Herausforderungen machten nicht nur den Reiterinnen Spaß. Wir gratulieren in der Jugendwertung Smilla Kern vom gastgebenden Verein auf Rih zum Sieg, in der Erwachsenenwertung konnte sich Vanessa König mit Fury ganz oben auf dem Treppchen platzieren.
Am Ende schauen wir zurück auf einen gelungenen Tag für Teilnehmer und Gäste und bedanken uns besonders bei unseren Hauptsponsoren DM-Markt Dreieich, Reitsport Fröhlich und dem Bornwaldhof Sprendlingen.

NEU

Bericht und Bilder vom Jagdausritt 2018 sind online

 

Neue Lehrgangstermine findet ihr hier

 

Bilder vom Turnier sind online

Nächste Termine

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide